Old School Tape

Im Falle eines Falles, hilft Tape bei alles

Eine zum Teil nur mit Klebeband zusammengehaltene Harley-Davidson hat die Polizei bei Bad Brückenau aus dem Verkehr gezogen. Ein Italiener war mit dem absolut verkehrsuntauglichen Chopper auf dem Heimweg von einem Skandinavienurlaub, als er am Mittwochnachmittag der unterfränkischen Polizei auf einer Bundesstraße auffiel.

Die für die Stabilität wichtige vordere Gabelbrücke war einfach durch ein Klebeband ersetzt. Eine Vorderradbremse war nicht vorhanden. Bei genauerer Untersuchung zeigte sich, dass der mangelhaft zusammengeschweißte Rahmen völlig instabil war. Die Sitzhalterung war sogar abgebrochen. Außerdem fehlten eine Motorabdeckung, die Blinkeranlage und das vordere Schutzblech.

Die Polizei stellte das seltsame Gefährt sicher. Der 31-jährige Motorradfan musste einen Bekannten anrufen, der ihn und sein geliebtes Bike mit einem Transporter abholt. Nach Auskunft eines Fachhändlers habe es zwar nur noch Schrottwert, sagte ein Polizeisprecher: «Aber irgendwie hängt er wohl dran.»

Quelle: ddp via yahoo

Ich weiß gar nicht, was die Herrschaften von der Rennleitung da haben. Wenn der Italiener (wieso fährt der eigentlich keinen italienischen V2? Verräter!) es aus Skandinavien bis nach Bad Brückenau geschafft hat, hätte das Tape auch noch bis Bologna gehalten (dort gibt es schöne rote Moppeds zu kaufen!).

Danke an den Kunstflieger für den Link.

Dieser Beitrag wurde unter Bußgeldsachen, Rocker, Versicherungsrecht, Zulassungsrecht veröffentlicht.

9 Antworten auf Old School Tape

  1. 1
    doppelfish says:

    Klar kann man die Schüssel auch reparieren. Gibt aber manchmal ’ne Menge Ärger.

  2. 2
    Roberto says:

    Klein Kariert und keine Ahnung. Wer diesen Artikel geschrieben hat sollte erst recherchieren und dann schreiben. Das Tape (Klebeband) ist nicht fuer den zusammenhalt der Gabel gedacht, sondern ersetzt das Schutzblech gegen Regenwasser.Ohne Vorderbremse und Schutzblech war in den 70igern sehr inn, wird heute aber geahndet, da leider immer mehr Harleys von Sesselfurzern gekauft werden die noch nie ein Motorrad in ihrem Leben hatten.
    Wenn man diese italienische Harley durch den Tuev bekaemme und wuerde ein paar Glitzerkugelchen von A.Ness, eine rosa Sitzbank und so weiter dran bauen wuerde ein Yuppie sofort min 50.000 euro dafuer hin blaettern (von wegen Schrott).
    Die Welt wird immer mehr geregelt damit mehr Geld damit verdient wird und die Menschen verbloden immer weiter. Wer sich noch nie ein Motorrad gebaut hat sollte nicht darueber entscheiden.

  3. 3

    Witzbold! Komm Du erstmal in mein Alter. Dann reden wir beide übers Moppedschrauben und Fahren.
    ;-)

  4. 4
    Mike says:

    das bike kann ja in seinem heimatort durchaus so genehmigt sein. und wenn er die strecke damit fahren konnte ohne das das auseinander bricht, wird es auch durch deutschland halten. aber der gelangweilte bulle hätte wahrscheinlich jede harley rausgezogen um sein fettes grinsen im abendblatt zu sehen. sicher ist das fahrzeug gewöhnungsbedürftig aber ich könnte nicht mit einer neuen bmw warm werden. mike

  5. 5

    aber ich könnte nicht mit einer neuen bmw warm werden.

    Deswegen habe ich sie ja auch verkauft. ;-)

  6. 6
    Riccardo says:

    Caro Roberto hai ragione in germania a furia di proibire tutto non sanno neanche piuß loro cosa e` probito. ne so qualche cosa io viaggio anche io con una evolution, e abito in austria e sono Italiano .. quindi ti posso capire..
    Ciao!

  7. 7
    Riccardo says:

    Übersetzung:
    Lieber Roberto ich kann dich gut verstehen .. ich fahre selber eine evolution chopper ich wohnen in österreich und ich bin selber eine Italiener.
    In Deutschland sowie in Österreich sollten nur schreiben was erlaubt ist die sparen eine menge Papieren und Schilder…. der rest ist sowieso alles verboten… Ciao Riccardo

  8. 8
    U. says:

    Also ich fahre jetzt seit 30 Jahren Harley aber zur meiner Zeit wo ich mit den Dingern angefangen habe gab es hier in unserer Stadt eine einzige…und das war meine !!! wenn man so sieht wer Heute alles harley fährt dann dauert es nicht mehr lange und ich hol mir ne honda oder mache meine alte nsu wieder flott ….weil mittlerweile wird`s peinlich…

  9. 9
    FLUTUR CHRISTIAN says:

    hahahahaha- SUPER AUSSAGE VOM ANGEBLICHEN FACHHÄNDLER ? FÜR DEN SCHROTTWERT DIESER HARLEY KANN SICH JEDER NE NEUE JAPAN SCHÜSSEL HOLEN. UND BLINKER BRAUCHT ES BEI DEM BAUJAHR EH NICHT- DAZU KOMMT DAS DIE HARLEY SEIT MINDESTENS 40 JAHREN TAUSENDE VON KILOMETER HINTER SICH HAT UND NOCH FAHREN WIRD- ABER IN DEUTSCHLAND WÄRE DIESE SICHER AUSEINANDER GEFALLEN- KEIN KOMMENTAR MEHR- ES IST NUR DER NEID WIESO MAN LEUTEN DIE ANDERS DENKEN SO SINNLOSEN ÄRGER MACHT UND DIESE WIE KRIMINELE BAHANDELT- DER POLIZEIOBERWACHTMEISTER FÄHRT SICHER NE BMW HARTSCHLLENKOFFER UND NAVI- ICH BIN TRAURIG HIER ZU LEBEN- WARUM NICHT NOCH DIE FARBE VORSCHREIBEN- DAS HABT IHR VERGESSEN !!