Die Bußgeldbehörde sucht den Fahrer dieses Krads. Das Kennzeichen ist bekannt und der Halter schwerstens vergeßlich. Deswegen hat die Behörde sogar das Foto bearbeitet:
Sachdienliche Hinweise nimmt unsere Kanzlei gern entgegen.
Die Bußgeldbehörde sucht den Fahrer dieses Krads. Das Kennzeichen ist bekannt und der Halter schwerstens vergeßlich. Deswegen hat die Behörde sogar das Foto bearbeitet:
Sachdienliche Hinweise nimmt unsere Kanzlei gern entgegen.
Die aktuelle Website von Rechtsanwalt Carsten R. Hoenig finden Sie unter
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Dies schließt sich in 20Sekunden
Ich kenn den Fahrer:
Lieutenant Starbuck vom Kampfstern Galactica.
Also, der Nase nach zu urteilen ist das gar kein menschlicher Fahrer. Sieht mehr wie ein Schweinchenrüssel uas.
Es tut mir leid, Herr Hoenig, das sind ganz klar sie. Bitte stellen sie sich auf der PD23. ;)
PS: Ich würde anraten in Zukunft ein verdunkeltes Visier einzusetzen. Natürlich nur wegen der Sonne, wenn man aus dem Tunnel wieder rauskommt. Das kann manchmal ganz schön blenden. :-)
Ist das nicht Darth Vader?
Oh no!
It’s the horrible heffalump!
47km/h… so ein böser Bub!
Tat: 16.05.2008
Nicht mehr lange und alle Bemühungen waren umsonst. ;)
Der Vergesslichkeit ihres Mandanten hätte man ja entgegen wirken können. Aber nach 2,5 Wochen leidet halt das Gedächnis. :D
Ich plädiere sowieso für vordere Nummernschilder an Zweirädern.
@ Bernd:
Ja, und zwar so groß, daß Geschwindigkeitsüberschreitungen wegen des Luftwiderstands völlig ausgeschlossen sind.
Das ist mein Nachbar (den ich nicht leiden kann).
Wenn es der nicht war, dann irgendwer sonst (den ich nicht leiden kann).
Ich schick euch mal die Liste der möglichen Verdächtigen (die ich nicht leiden kann) zu. :-D
bzw: Kommt das nur mit so vor, dass das zwei verschiedene Fotos sind?
@VolkerK: Urheberrecht? ;-)
@ Susi:
Nicht ganz. Die Anlage löst bei 69 km/h aus, erlaubt waren 60 km/h. Unsere Mandanten sind *richtige* [tm] Motorradfahrer.
Gegen Vergesslichkeit hilft in Zukunft ein Fahrtenbuch…
Der Verstoß gegen die Pflicht, ein Fahrtenbuch zu führen, kostet irgendwas um 50 Euro und 1 Flens (BKat 190). 56 km/h innerorts zuviel lösen in der Regel 275 Euro, 4 Flens und 2 Monate ÖPNV aus.
Noch nicht in der Praxis angekommen, lieber Ex-Referendar? ;-)
@Hoenig
Hoppla, sie haben recht. Nicht 47, sondern 56. Wenn, dann richtig. :-)
Wenn man genau schaut, kommt wirklich der Verdacht auf, dass das zwei verschiedene Fotos sind.
@Nun-ex-Referendar
Sie haben wohl noch nicht an der Selbstverteidigung des Herrn Hoenig teilgenommen, oder? Husch husch, nu aber hurtig. Ich sag nur Frist für die erlaubte Vergesslichkeit. Dann fallen mir noch Sachen ein, wie Ummelden des Motorrads auf die Freundin usw. Immer noch besser als „abgemolken“ und verpunktet zu werden.
@Bernd
Na klar. Wart mal ab. Bald bekommst du dein persönliches Kennzeichen auf die Stirn tätowiert und einen RFiD-Chip im Ar*** eingepflanzt. Wohl noch nicht verschäubelt worden, oder?
Erkenne ich da die abartige Front der K 1200 R? Wer sowas fährt sollte eh den Führerschein abgegeben… dauerhaft ;)
Nee, die 1200 ist doch schon weg. Oder?
@RA Hoenig
Als angestellter Knecht habe ich keine „schnelle Mandanten“ ;)
@Susi
Ich bin kein *richtiger* Motorradfahrer…oder bislang vom Licht unentdeckt geblieben :)
Viele Motorradfahrer fahren eben asozial, das nicht nur außerorts, sondern auch hier mitten in der Großstadt Berlin, wenn man dann aufgrund vieler Motorradlercharaktere die Wiederholungsgefahr sieht, sind vordere Nummernschilder schlicht unumgänglich, für Form und Größe gibt es simple Lösungen, zB etwas kleiner, denn die Bilder können heute leicht und lesbar vergrößert werden, dafür befinden sich die Nummern dann sowohl im oberen Helmbereich als auch relativ aerodynamisch an der bike-Front.
Die Fahrerin ist vermutlich Ihre Kollegin Katja Günther .
Da in Deutschland mittlerweile auch Blitzer aufgestellt werden, die von hinten blitzen (wie in GB, NL etc schon lange) ist die Vorne-Nummernschild-Diskussion total überflüssig!
P.s.nein ich hab noch keine Bekanntschaft mit so nem Ding gemacht;o)
Standard bei mobilen Blitzern ist die Frontmessung, folglich ist Front-Nummernpflicht für bikes absolut logisch und sollte unkompliziert kurzfristig eingeführt werden.