Fahrer gesucht

Die Bußgeldbehörde sucht den Fahrer dieses Krads. Das Kennzeichen ist bekannt und der Halter schwerstens vergeßlich. Deswegen hat die Behörde sogar das Foto bearbeitet:

Sachdienliche Hinweise nimmt unsere Kanzlei gern entgegen.

Dieser Beitrag wurde unter Ordnungswidrigkeitenrecht veröffentlicht.

20 Antworten auf Fahrer gesucht

  1. 1
    VolkerK says:

    Ich kenn den Fahrer:

    Der Fahrer!

    Lieutenant Starbuck vom Kampfstern Galactica.

  2. 2
    Vance says:

    Also, der Nase nach zu urteilen ist das gar kein menschlicher Fahrer. Sieht mehr wie ein Schweinchenrüssel uas.

  3. 3
    Kampfschmuser says:

    Es tut mir leid, Herr Hoenig, das sind ganz klar sie. Bitte stellen sie sich auf der PD23. ;)

    PS: Ich würde anraten in Zukunft ein verdunkeltes Visier einzusetzen. Natürlich nur wegen der Sonne, wenn man aus dem Tunnel wieder rauskommt. Das kann manchmal ganz schön blenden. :-)

  4. 4
  5. 5
    Unbekannt says:

    Oh no!
    It’s the horrible heffalump!

  6. 6
    Susi says:

    47km/h… so ein böser Bub!

    Tat: 16.05.2008
    Nicht mehr lange und alle Bemühungen waren umsonst. ;)

    Der Vergesslichkeit ihres Mandanten hätte man ja entgegen wirken können. Aber nach 2,5 Wochen leidet halt das Gedächnis. :D

  7. 7
    Bernd says:

    Ich plädiere sowieso für vordere Nummernschilder an Zweirädern.

  8. 8

    @ Bernd:

    Ja, und zwar so groß, daß Geschwindigkeitsüberschreitungen wegen des Luftwiderstands völlig ausgeschlossen sind.

  9. 9
    C.J. says:

    Das ist mein Nachbar (den ich nicht leiden kann).
    Wenn es der nicht war, dann irgendwer sonst (den ich nicht leiden kann).
    Ich schick euch mal die Liste der möglichen Verdächtigen (die ich nicht leiden kann) zu. :-D

    bzw: Kommt das nur mit so vor, dass das zwei verschiedene Fotos sind?

    @VolkerK: Urheberrecht? ;-)

  10. 10

    @ Susi:

    Nicht ganz. Die Anlage löst bei 69 km/h aus, erlaubt waren 60 km/h. Unsere Mandanten sind *richtige* [tm] Motorradfahrer.

  11. 11
    Nun-ex-Referendar says:

    Gegen Vergesslichkeit hilft in Zukunft ein Fahrtenbuch…

  12. 12

    Der Verstoß gegen die Pflicht, ein Fahrtenbuch zu führen, kostet irgendwas um 50 Euro und 1 Flens (BKat 190). 56 km/h innerorts zuviel lösen in der Regel 275 Euro, 4 Flens und 2 Monate ÖPNV aus.

    Noch nicht in der Praxis angekommen, lieber Ex-Referendar? ;-)

  13. 13
    Susi says:

    @Hoenig
    Hoppla, sie haben recht. Nicht 47, sondern 56. Wenn, dann richtig. :-)
    Wenn man genau schaut, kommt wirklich der Verdacht auf, dass das zwei verschiedene Fotos sind.

    @Nun-ex-Referendar
    Sie haben wohl noch nicht an der Selbstverteidigung des Herrn Hoenig teilgenommen, oder? Husch husch, nu aber hurtig. Ich sag nur Frist für die erlaubte Vergesslichkeit. Dann fallen mir noch Sachen ein, wie Ummelden des Motorrads auf die Freundin usw. Immer noch besser als „abgemolken“ und verpunktet zu werden.

    @Bernd
    Na klar. Wart mal ab. Bald bekommst du dein persönliches Kennzeichen auf die Stirn tätowiert und einen RFiD-Chip im Ar*** eingepflanzt. Wohl noch nicht verschäubelt worden, oder?

  14. 14
    Consigliere says:

    Erkenne ich da die abartige Front der K 1200 R? Wer sowas fährt sollte eh den Führerschein abgegeben… dauerhaft ;)

  15. 15
    doppelfish says:

    Nee, die 1200 ist doch schon weg. Oder?

  16. 16
    Nun-ex-Referendar says:

    @RA Hoenig
    Als angestellter Knecht habe ich keine „schnelle Mandanten“ ;)
    @Susi
    Ich bin kein *richtiger* Motorradfahrer…oder bislang vom Licht unentdeckt geblieben :)

  17. 17
    Bernd says:

    Viele Motorradfahrer fahren eben asozial, das nicht nur außerorts, sondern auch hier mitten in der Großstadt Berlin, wenn man dann aufgrund vieler Motorradlercharaktere die Wiederholungsgefahr sieht, sind vordere Nummernschilder schlicht unumgänglich, für Form und Größe gibt es simple Lösungen, zB etwas kleiner, denn die Bilder können heute leicht und lesbar vergrößert werden, dafür befinden sich die Nummern dann sowohl im oberen Helmbereich als auch relativ aerodynamisch an der bike-Front.

  18. 18
    Jack Bauer says:

    Die Fahrerin ist vermutlich Ihre Kollegin Katja Günther .

  19. 19
    Besserwisser says:

    Da in Deutschland mittlerweile auch Blitzer aufgestellt werden, die von hinten blitzen (wie in GB, NL etc schon lange) ist die Vorne-Nummernschild-Diskussion total überflüssig!

    P.s.nein ich hab noch keine Bekanntschaft mit so nem Ding gemacht;o)

  20. 20
    Boss says:

    Standard bei mobilen Blitzern ist die Frontmessung, folglich ist Front-Nummernpflicht für bikes absolut logisch und sollte unkompliziert kurzfristig eingeführt werden.