Zurück

Bußgeldrechner

Wer schon immer mal wissen wollte, welche Konsequenzen mit der Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit verbunden sind, kann sich hier informieren.

Man muss das Rad jedoch nicht neu erfinden: 

Rolf Tjardes, der Webmaster des Verkehrsportals,  hat einen schönen Bußgeldrechner programmiert, der recht einfach zu bedienen ist und für den Normalfall ausreicht, in dem mal eben zwischendurch eine schnelle Information benötigt wird. Im konkreten Fall kommt man allerdings ohne eine kompetente Beratung nicht aus.

Dann hilft vielleicht erst einmal unser kostenloser eMail-Kurs zur Selbstverteidigung in Bußgeldsachen weiter und/oder eine eMail an unsere Spezialisten .

Und hier gibt es anschaulich dargestellt einen Auszug aus dem Bußgeldkatalog mit den wichtigsten Tatbeständen und den Rechtsfolgen vor und nach dem 1.5.2014.

Zurück