Externe

Karsten Grüneberg

Unser Buchhalter beim Anziehen der SchutzkleidungDie Kanzlei wird unterstützt von dem Steuerfachangestellten und Hobbyknieschleifer Karsten Grüneberg, der sich um die Finanzbuchhaltung der Kanzlei kümmert und dafür Sorge trägt, daß die regelmäßigen Steuerzahlungen pünktlich an den Fiskus gezahlt werden. Einmal im Monat bekommt er die fristlose Kündigung, immer dann, wenn er die Höhe der Umsatzsteuer mitteilt, die die Kanzlei ans Finanzamt abzuführen hat. Zum Leidwesen des Chefs hat sich Karsten Grüneberg aber leider noch nie verrechnet. ;-)

Gisbert Stückgen †

Schwere Männer brauchen schwere MotorräderUnd ohne Gisbert Stückgen lief es während der ersten neuen Jahre in der Kanzlei nun überhaupt nicht: Er kümmerte sich um das Computer-Netzwerk, die einzelnen Rechner und reparierte all das, was insbesondere ein Anwalt der Kanzlei, der hier namentlich nicht genannt werden möchte, mal wieder kaputt gemacht hatte. Und das Allerbeste: Er war stets erreichbar, wenn die Kanzlei ihn brauchte. Viel zu früh ist Gisbert Stückgen im August 2014 verstorben. Wir vermissen seine solide Arbeit, aber noch mehr ihn selbst.