Feinstaubverordnung

Das H ist da

Es war nicht ganz einfach, die Behörde davon zu überzeugen, dem Kennzeichen einen weiteren Buchstaben hinzuzufügen:

Das H ist da

Die Hartnäckigkeit hat sich aber bezahlt gemacht. Nun darf sie wieder ganz legal den Feinstaub in der Innenstadt verteilen.

Besten Dank an das Team um Peter Jaekel, der keine Mühen gescheut hat, das gute Stück aus dem Winterschlaf wieder auf die Straße zu bringen.

3 Kommentare

Die Umwelt-Plakette für die Wanne

Nun hat auch die Wanne eine Plakette für (gegen?) die Umweltzone:

OK, den Bäbber findet man eher nicht in der am 16.10.2006 im Bundesanzeiger veröffentlichte Verordnung über die Kennzeichnung emissionsarmer Fahrzeuge vom 10.10.2006.

Gleichwohl könnte man ihn durchaus als „amtlich“ bezeichnen. ;-)

Danke an den Döschwoh-Freak für Bäbber und Foto.

2 Kommentare

Undank

Da hat sich jemand richtig Mühe gemacht, ein schönes Formular ausgefüllt und unter den Wischer geklemmt:

Und wie dankt es ihm der Fahrzeughalter? Läßt den armen Zettel schlicht verrotten. Einfach respektlos.

 

Kommentare deaktiviert für Undank

Verkehrsberuhigung am Lausitzer Platz

Nachdem die wenig freundlichen Ordnungshüter meinten:

hat sich ein mutiger Kandidat der Wanne erbarmt und sie aus der Ohlauer Straße weggefahren:

Nun steht sie am Lausitzer Platz und reguliert dort den Verkehr in der Tempo-30-Zone. Die Autofahrer sind dort erstaunlich diszipliniert, wenn sie die Wanne von Weitem erkennen. Der Beitrag der Kanzlei zur Verkehrsberuhigung.

 

4 Kommentare

Plakette zum befahren/parken nicht angebracht

Da hatte einer gerade nichts zu tun. Deswegen hat er eine Notiz gemacht.

1 Kommentar

Öko-Tuning?

oeko-tuning-443

Eco-Tuning für die Wanne? Einfach nur einen anderen Chip einsetzen und schon stinkt sie nicht mehr? Geil!

3 Kommentare

17. Juni

Gestern am 17. Juni:

17juni-443

Die Wanne ist ein Polizeiauto und ein PKW. So!

Kommentare deaktiviert für 17. Juni

Wieder daheim

Lange Zeit, über drei Wochen, hat sie auf der Brücke gestanden, davor an der Grenzallee. Nun steht sie wieder dort, wo sie herkommt. Und hingehört:

Unter der Hochbahn

13 Kommentare

Umleitung

Heute wurde die A115 gesperrt. Alles, was aus der Stadt wollte, mußte an der Spanischen Allee runter von der Autobahn und vorbei an der Wanne.

Umleitung

Besten Dank. Das wäre wirklich nicht nötig gewesen.

3 Kommentare

Die Wanne im Fernsehen

Blickpunkt-Bericht vom 13.04.2008 über die Ungleichbehandlung von Behörden- und Privatfahrzeugen in der Berliner Umweltzone: Die Polizei-Wanne darf, die Kanzlei-Wanne darf nicht.

Übrigens: Das Knöllchen, von dem die Rede in dem Beitrag ist, wurde nicht wegen „Parken in der Umweltzone“ verhängt, sondern wegen „Verkehrsteilnahme durch Parken in der Umweltzone„.

5 Kommentare