Blick aus dem Fenster

Freunde und Helfer

Heute Morgen auf der BAB 114. Auf dem Weg zum Gericht. Genau vor drei Wochen hatte der achte Hauptverhandlungstermin stattgefunden. Für heute war der neunte Tag angesetzt, also auf dem allerletzten Drücker (§ 229 StPO). Und dann das hier:

Nein, keine „Fahren-Sie-mal-bitte-rechts-ran-hier-BITTE!“. Sondern eine Panne. Irgendwie wollte der Kraftstoff-Filter die kalt-gefrorene Pampe (vormals Diesel) nicht in die Einspritzpumpe lassen: Pött … pött … pött … aus.

Die Freunde waren nach 5 Minuten zur Stelle und halfen, die Spur im Berufsverkehr zu sichern. Dafür ganz vielen Dank von dieser Stelle.

Weiter ging es dann 70 Minuten später hiermit. Vielen Dank auch an den Gelben Engel.

Für den Termin habe ich telefonisch einen Vertreter gefunden, der sich ein bisschen was hat vorlesen lassen. Und in der Stunde Wartezeit konnte ich per Notebook wenigstens den eMail-Postkasten bearbeiten und ein wenig twittern.

An die Sachkundigen: Darf man eigentlich mit dem Handy herumspielen (telefonieren, fotografieren …) , wenn man an einer Stange hinter einem Schleppfahrzeug hängt und der Motor nicht läuft? 8-)

15 Kommentare

Busreisen

Busreisen-443

Noch so eine spinnerte Idee, hat mich an unsere Wanne erinnert. :-)

4 Kommentare

Höllenlärm

ruettler01

Kann man diesen Drecksgarten nicht in einer Zeit zusammenrütteln, wenn ich nicht in der Kanzlei arbeite? Vor 8 oder nach 20 Uhr zum Beispiel?!

17 Kommentare

Sonne in Kreuzberg

Guten Morgen Berlin,

guten-morgen-berlin

Du kannst so freundlich sein.

Das Schmuddelwetter aus dem Westen bekommen wir wohl erst nachmittags. :-(

4 Kommentare

Der Himmel über Kreuzberg

Abendrot. Schönwetter droht.

himmel-uber-kreuzberg-443

Wenn man keine Lust hat zum Arbeiten, guckt man eben ein wenig aus dem Fenster. Danach fällt einem das Arbeiten wieder leichter.

4 Kommentare

Heiligabend, 15:17 Uhr

heiligabend

Keine Weihnachtsstimmung in Kreuzberg. Es regnet.

4 Kommentare

Wochenmarkt

markt01.jpg

Dienstag und Freitag ist Markttag am Maybachufer.

1 Kommentar

Ausgetrauert

ausgetrauert.jpg

Die Trauerweiden schlagen aus, es frühlingt am Landwehrkanal.

Kommentare deaktiviert für Ausgetrauert

Trübe Aussichten

Blick nach draußen

Kein schöner Blick aus der JVA Moabit.

5 Kommentare

Der Himmel über Neukölln

Neukölln am 8.2.08 um 7:39 Uhr

Richtig romantisch, unser Neukölln.

3 Kommentare