Vertrauen Sie Beck?

Mal eben was zum Thema „Vereiteln der Zwangsvollstreckung“ nachschlagen. Und dann das hier:

VertraueninBeck

Kann man dem Verlag noch vertrauen? Ist die Kommentarliteratur aus dem Hause Beck noch zuverlässig?

Dieser Beitrag wurde unter Cybercrime, Medien veröffentlicht.

9 Antworten auf Vertrauen Sie Beck?

  1. 1
    Kollege says:

    kanzlei-hoenig.de – Verbindung ist nicht sicher – Diese Website stellt keine Identitätsdaten zur Verfügung.

  2. 2
  3. 3
    Neuling says:

    Mittlerweile gibt es schon kostenfreie Zertifikate für Websites von einer zugelassenen Certificate Authority, wenn man nicht die 300 Euro für ein drei Jahre gültiges Zertifikat bei einem der klassischen CAs bezahlen möchte.

    Aber wenn Beck und/oder die Kanzei Hoenig halt sparen wollen … ;-)

  4. 4
    whocares says:

    Ausstellende CA für beck.de ist Comodo – hast Du etwa deren Root-Cert abgeklemmt, weil die sich vor einiger Zeit als nicht besonders vertrauenswürdig herausgestellt haben? ;-)

  5. 5
    whocares says:

    @asca: So wie es von hier aussieht, läuft das Blog hier auf einem virtuellen Server, der sich die IP mit ein paar anderen Angeboten teilt. Damit fällt TLS streng genommen erst mal flach, weil die Identitätsprüfung beim Handshake auf IP-Basis gemacht wird. Es gibt da zwar mittlerweile eine Erweiterung (SNI), um auch mehrere Domains per TLS auf einer IP-Adresse aushandeln zu können, aber das bieten nicht alle vServer-Anbieter auch an.

  6. 6
    Stefan says:

    http://www.startssl.com <- Das können Sie ein kostenlose 128bit/256bit SSL Zerfikat besorgen.

  7. 7

    Vielleicht ist ja gar nicht http://www.beck.de angewählt worden. Sondern http://www.bähichhabdichgecrackt.de. Und dann erst Beck.

  8. 8
  9. 9

    Mir fällt da das Catchword man in the middle ein. Also jemand, der sich zwischen Beck.de und den
    Hoenig – Server schaltet. Im Cybercrime – Bereich ist diese Vorgehensweise vor allem bekannt, wenn es um das Abgreifen von Geld aus dem Bestand von fremder Leute Konten geht. Der Anwendungsbereich solcher Vorgehensweisen für den Bereich der
    Prozess – Sabotage ist noch nicht richtig aufgeklärt. Fakt ist, dass die extreme Vernetzung die mittlerweile vorhanden ist, professionellen Saboteuren goldene Zeiten beschert hat.
    Was soll’s. Vielleicht war es ja nur die NSA oder das BKA. Die Überwachung der laufenden Mandatsbearbeitung kann durchaus taktische Vorteile bringen. Und wer läuft schon mit dem Grundgesetz in der Tasche herum?