Kiffende Hamster

Ab dem 1. Mai darf Cannabis in den holländischen Provinzen Zeeland, Nord-Brabant und Limburg nur noch an Bürger verkauft werden, die in den Niederlanden gemeldet sind.

berichtet die Tagesschau.

Vor allem die westdeutschen (also die von ganz links) Polizeibehörden – in Viersen zum Beispiel – haben wohl ein paar Probleme mit dem Durchgangsverkehr. Deswegen freuen die sich natürlich über eine solche Regelung.

Aber ob das was nützt? Oder führt dies nun zu einem Ansturm auf die Einwohnermeldeämter jenseits der westlichen Grenze der Prohibition?

Jedenfalls zur Zeit sollte man den Bereich um die holländische Grenze weiträumig umfahren, wenn man mit Haschisch in den Taschen unterwegs ist:

Die deutschen Beamten stellen sich bereits auf Hamsterkäufe in den kommenden zwei Wochen ein.

Ich stelle mir gerade vor, wie ein kiffender Hamster wohl aussehen mag?

Bildquelle: Wikipedia

Dieser Beitrag wurde unter Betäubungsmittelrecht veröffentlicht.

11 Antworten auf Kiffende Hamster

  1. 1

    Was ist denn daran verboten, Hamster zu kaufen?

  2. 2
    step21 says:

    Ach bestehen die jetzt mehr darauf das man sich anmeldet … ich dachte schon das hätte andere Gründe …

  3. 3
    David says:

    Das ist einfach. Ungefähr so?

    Bekiffter Hamster

  4. 4
    MaxR says:

    Hamsterkäuife sind verboten, weil zumindest der Feldhamster streng geschützt ist. Die Unterscheidung einzelner Hamsterarten kann dem gemeinen Ordnungshüter nicht zugetraut werden.

    Außerdem ist der Besitz von Feldhamstern subversiv (mehr dazu unter http://www.feldhamsterverleih.de) und wird daher von den Behörden mit Argusaugen beobachtet.

    Also ich möchte nicht mit einem Hamster in der Hosentasche erwischt werden.

  5. 5
    Hans says:

    Diverse Coffeeshops haben offen angekündigt, auch nach dem 30. April 2012 ohne Wietpass an Ausländer zu verkaufen, und zwar so lange, bis jemand dagegen vorgeht. Viele Städte werden sich das durchaus überlegen, ob sie da einschreiten wollen.

  6. 6
    step21 says:

    In den Schaufenster der CoffeeShops hier (Maastricht) hängen seit einer Weile Poster die darauf hinweisen das nur noch an ‚Nachbarn‘ verkauft wird, also z.B. Deutsche und Belgier, aber z.B. nicht an Franzosen. Das ist aber glaube ich eine freiwillige Maßnahme, was auch immer die bringen soll.

  7. 7
    aus dem wilden Westen says:

    Das Aufkommen an Kleinsäugern bzw. das Kaufinteresse scheint regional doch recht unterschiedlich zu sein: Aachener Zeitung.

    Möglicherweise sind in der Region Aachen/Heinsberg aber auch alle Hamster durch den Tagebau vertrieben.

  8. 8
    Thomas Ruppert says:

    Dann geht der Handel halt auf der Straße weiter, ob man sich damit einen Gefallen tut, den halbwegs kontrollierten Handel zu unterminieren? Dagegen sollte es strikt verboten werden, Hamster zu rauchen,

  9. 9
    Koff says:

    Tabakwaren sind wie Hamster. Vollkommen ungefährlich, bis man sie in den Mund steckt und anzündet.

  10. 10
    stachel says:

    @MaxR

    Vielen Dank!

    Ich hab gut gelacht.

    Allerdings hast du damit meinem Prokrastinationstrieb wieder neues Futter gegeben ;-)

    PS: FHV FTW!

  11. 11

    […] zeigen, dass auch ein Großteil der Anwälte einen Sinn für Humor haben. Beiträge wie „Kiffende Hamster“, „Neue Neuköllner Rechtschreibung“, „Ein gekauftes Sorry“, „Buletten für lau“ und […]