Man glaubt’s nicht!

Auf dem Weg in die Mittagspause:

Es gibt Zeitgenossen in Kreuzberg, die gehören zusammen gefaltet. Da bittet der Hauseigentümer höflich und mit nachvollziehbarer (erkennbarer) Begründung darum, den Zaun nicht weiter zu beschädigen:

Und was macht dieser Radfahrer? Er schließt sein Rad an den alten und wackeligen Zaun an.

Aber er hat einen verhängnisvollen Fehler gemacht …

Dieser Beitrag wurde unter Kreuzberg veröffentlicht.

10 Antworten auf Man glaubt’s nicht!

  1. 1
    Kampfschmuser says:

    Ein Fahrrad muss vor bösen Buben gesichert werden. Das sollte sich der Zaunbesitzer zu Herzen nehmen und das Fahrrad sofort abschließen. Vielleicht ist der Zaunbesitzer ja genauso klüngelig wie ich und verliert den Schlüssel. ;)

  2. 2
    Judge says:

    sososo … Mittagspause um kurz nach elf … ;-)

  3. 3
    RA Maréchal says:

    Wie ging das doch gleich?

    Kleine Sünden bestraft der Herrgott sofort? ;-)

  4. 4
    Paoblo Burito says:

    Nach der Sattelstellung würde ich eher auf eine „Sie“ tippen.
    Scheiß Sexismus! Es ist immer „der“ Täter.

  5. 5
    Hanxuejia says:

    @Judge:

    Das Foto ist von gestern (06/09/2010) 13:25 ;-)

    Also alles ok mit Juristenmittag.

  6. 6
    Pong_Lenis says:

    ..ist das nicht Ihr Fahrrad, Herr Hoenig ? :)

  7. 7

    Wo kann ich denn nun meinen Schlüssel abholen – oder würden Sie ihn mir auch zuschicken?

  8. 8
    Humorist says:

    Kann mir einer den Witz erklären? Was wäre am Diebstahl des Schlüssels lustiger als daran, es dem Fahrradeigentümer z.B. durch Zerstechen der Reifen heimzuzahlen?

  9. 9
    Kampfschmuser says:

    @Humorist
    Wo liegt der Unterschied? Ich zersteche die Reifen oder ich schließe das Fahrrad ab und lege den Schlüssel ins Gebüsch.

  10. 10
    Kand.in.Sky says:


    Bitte keine Fahrgäste oder Einkäufe auf der Rückbank transportieren.
    Auto ist alt und wackelig.

    diese Argumentation leuchtet jedem TÜV sofort ein.

    #k.