Perseverierender Käse

Bio liegt im Trend. Das wissen die Werbefuzzis genau. Und nutzen diese Kenntnis. Das ist in Ordnung.

Aber ich bin mir nicht sicher, ob die Macher dieses Produkte uns Verbraucher für blöd halten oder selbst nicht mehr alle Tassen im Schrank haben.

Auf der Vorderseite ist das Wort Bio viermal zu lesen:

kase-v-443

Auf der Rückseite weitere fünfZEHNmal:

kase-h-443

Allein der Markenname deutet doch schon auf einen Behandlungsbedarf hin.

Das Perseverieren, das wir hier als Haftenbleiben einmal angeregter Vorstellungen, die von selbst in kurzen Pausen immer wieder kehren, verstehen, wird als wichtiges Kriterium bei der Differentialdiagnose epileptischer Erkrankungen angesehen.

Quelle: HORST MEYERH0FF, Über den Symptomwert des Perseverierens bei Hirnverletzten

Ein Gruß zu Pfingsten von der Kanzlei HoenigHoenig.

Dieser Beitrag wurde unter Off Topic veröffentlicht.

6 Antworten auf Perseverierender Käse

  1. 1
    Das Ich says:

    Na wenigsten handelt es sich nicht um Analogkäse http://de.wikipedia.org/wiki/Kunstk%C3%A4se

  2. 2
    ml says:

    Wenn man genau hinsieht, erkennt man auf der Rückseite 10-mal das Wort „Bio“.

    Ja, Sie haben Recht. Unglaublich!! Wirklich nicht zu fassen! crh

  3. 3
    ml says:

    Außerdem: Original österreichischer Bergkäse aus bayerischer Milch?

  4. 4
    A.N. says:

    @ml: „Original Allgäuer Milch“ aus Thüringen und Hessen gibts doch auch. Hängt halt immer davon ab, wonach sich was benamsen darf…

  5. 5
    Viktor says:

    Echter Deutscher Honig“ im Glas ist auch beeindruckend.

    Dort steht auf Glas, Deckel, Deckeleinlage und Etiketten auch insgesamt weit über zehn Mal die Zeichenfolge „deutsch…“ drauf.

  6. 6
    fernetpunker says:

    Da hat wohl jemand das Bedürfnis den (zu) hohen Preis zu rechtfertigen.