Falls mich jemand sucht (2)

Ich bin hier.

Aber ich frage mich ernsthaft, ob es wirklich sinnvoll ist, unter künstlichem Licht zu sitzen und freundlichen älteren Damen und Herren beim Vortragen zuzuhören. Vielleicht gibt es hier in diesem Städtchen ja irgendwo eine Möglichkeit, sich ein Fahrrad zu mieten … ;-) Echt geiles Wetter hier in Weimar.

Dieser Beitrag wurde unter In eigener Sache veröffentlicht.

11 Antworten auf Falls mich jemand sucht (2)

  1. 1
    eborn says:

    Na dann viel Freude beim geballten Input. Möge die Mandandtschaft profitieren.

  2. 2
    RA JM says:

    Schade, sonst hättest Du mir die 4 Stunden nach § 15 FAO abtreten können. ;-)

    Kann ich machen, ich nehme nur die eine Stunde Strafrecht, den Rest kannste haben. 8-) crh

  3. 3
    studiosus juris says:

    Ich hoffe, Sie haben sich mit JuS 2009, 299 vorbereitet :D

  4. 4
    Quark says:

    Wie spannend… Vier BGH-Richter, die sich etwas zu ihrem kargen Gehalt hinzuverdienen wollen, langweilen gegen 300,00 Euro Teilnahmegebühr einen Saal voll Anwälte mit Allgemeinplätzen, die in jedem Kommentar und jeder Fachzeitschrift nachzulesen sind. Angenehme Träume… Die 300,00 Euro wären in Fachliteratur wahrscheinlich besser und dauerhafter investiert. Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, daß die FAO vor allem ein Beschäftigungsprogramm für angeblich ohnehin überlastete Richter ist.

  5. 5
    eaam says:

    Woher hatten Sie überhaupt so viel Geld?

  6. 6
    ballmann says:

    Na toll
    Und ich bin heute in Berlin und wollte mit Ihnen einen Bier trinken gehen.
    Ehrlich

  7. 7

    Ich kenne die Veranstaltung auch. Habe die Damen und Herren mal in Würzburg gehört.

    Interessant wie Richter denken und wie manches Urteil zustandekommt.
    Allerdings verfolge ich inzwischen lieber den Ballmannschen Blog, da unterhaltsamer und günstiger, und rege an, dass man für regelmäßiges Lesen auch eine Bescheinigung nach § 15 FAO bekommt.

    @Carsten: viel Spaß noch beim kastrierten Moppedfahren :-)

  8. 8

    […] daß man dort auch Kollegen wiedertrifft. Die Fortbildungsverpflichtung wird offenbar von vielen Kollegen unabhängig von […]

  9. 9
    ballmann says:

    @ RAin Rueber
    Danke für das Lob.

    Der Umstand, dass das Lesen meines blog erheblich günstiger ist als der Besuch sonst üblichen Fortbildungsversantsaltungen, bringt mich auf die Idee, ob ich nicht doch so etwas wie Eintritt (pay-blog) nehmen sollte

  10. 10
    corax says:

    Gibt’s dann auch ein Impressum?

  11. 11
    nono says:

    @corax:
    Spätestens mit der Steuernummer haben wir sie alle ;)