Zur Person

Der Angeklagte berichtet über sein Leben. Es sei aufgewachsen bei seiner Oma, seine Eltern kenne er nicht. Ob er Geschwister habe, wisse er nicht.

Er hat – trotzdem – die Hauptschule abgeschlossen und eine Lehre als Maler und Lackierer erfolgreich beendet. Derzeit ist er arbeitslos und lebt von der Stütze.

In Eberswalde gibt es keine Arbeit für den 25-Jährigen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines (Kanzlei) veröffentlicht.

5 Antworten auf Zur Person

  1. 1
    Lord says:

    Ups, das tut uns aber leid. Andere können auch nach Berlin fahren, oder? Da gibt es ne echte gute Zuganbindung….

  2. 2

    [ ]
    Sie haben das Problem des Falls gesehen.

    [X]
    Sie finden, daß jeder, der Arbeit hat, auch Arbeit bekommt. Und umgekehrt.

  3. 3
    doppelfish says:

    Mit dem Hauptschulabschluss stehen ihm ja alle Chancen offen. Von dem soliden Rückhalt einer intakten Familie mal ganz abgesehen.

  4. 4
    holgi says:

    @ RA

    bei dem satz mit [x] müsste da nicht statt hat sucht stehen? so ist es etwas unverständlich finde ich.

    aber treffend, come down my lord….!

  5. 5

    @ Holgi

    [ ] Sie haben die Ironie meines Wortspiels erkannt.

    ;-)