Einer zuviel auf der Tankstelle

Die Jungs vom MC Bandidos mögen die Brüder vom MC Red Devils nicht. Und umgekehrt. Man versucht, so gut wie es eben geht, sich aus dem Weg zu gehen. Wenn aber ein Member des einen MC im Revier des anderen MC angetroffen wird, könnte es Zoff geben. So war es im Mai vergangenen Jahres.

Und weil der Devil dem Bandido seine Kutte nicht „freiwillig“ herausgeben wollte, verhandelt man das Treffen der beiden auf einer Moabiter Tankstelle gleich nebenan – vor der 37. Großen Strafkammer des Landgericht Berlin.

Eine ernste Angelegenheit: Die Wegnahme der Kutte unter Anwendung von Waffengewalt könnte eine Freiheitsstrafe von mehr als 5 Jahren nach sich ziehen. Nicht lustig.

Die Gerichtsreporterin Barbara Keller liefert weitere Details zu dem Verfahren auf www.BerlinKriminell.de

Dieser Beitrag wurde unter Strafrecht veröffentlicht.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.